Würdest du dir ein Auto kaufen was nur 5 Gänge hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 18%
Vielleicht nach einer Probefahrt 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Salue

So viele Gänge? Das braucht es doch nicht. Einige meiner Autos haben 4, andere die ich hatte 3. Das hat völlig ausgereicht, ich will ja autofahren und nicht Gänge sortieren.

Früher Standart an normalen Autos: 3 Gänge, vielfach mit einer Lenkradschaltung.

Ach, da fällt mir ein, mein Toyota Büssli hat 10 Gänge, 5 normale und eine Geländeuntersetzung mit nochmals 5 Gängen.

Tellensohn

Vielleicht nach einer Probefahrt

Das hängt immer vom Zusammenspiel zwischen Motor, Getriebe und dem Fahrzeug selbst ab. Pauschal wäre mir ein 6. Gang lieber. Wenn bei meinem Budget ein Fahrzeug mit 5 Gängen effizienter ist kaufe ich aber dieses.

Ja

Fahr ich ja auch aktuell als Zweitwagen. Aber einen Mildhybrid würde ich nicht kaufen. Dieses Konzept find ich prinzipiell ziemlich unsinnig

Hilfe607
Fragesteller
Aber einen Mildhybrid würde ich nicht kaufen.

Ja ist mir auch eigentlich egal aber die Höchste Ausstattung gibt es nur mit dem Mild Hybrid zu 100% werd ich es mir auch noch nicht kaufen

Ja

Wenn sonst nichts ist, stört mich dieses Luxusproblem nicht. Ich fuhr auch schon mit einem Auto, das 5 Gänge hatte, vier davon für vorwärts, auf der Autobahn.

Ja

Aber sicher doch. Ich bin zwar durch 7-Gang-DSG verwöhnt, fahre aber zwischendurch immer wieder mal Fünfganghandschaltung.