muss man ein mild hybrid fahrzeug?

5 Antworten

Nein. Der Lädt sich von selbst auf. Es gibt ein System (Beispiel: BMW 5er G30), wobei man den Fuß vom Gas nimmt, und sich der Motor (mild) abschaltet, was man natürlich nicht merkt und das Fahrzeug paar Meter dann halt „segelt“ mit diesem Mild Hybrid Motor. Dadurch spart man etwas Kraftstoff und der Mild Hybrid generiert zusätzlich Schwung beim Abrollen (sprich man kommt nicht so schnell zum stehen). Zudem gibts noch n paar PS (meist zwischen 11-25 PS)

Nein muss man nicht. Dafür kann man damit auch nicht vollelektrisch fahren.

Der Verbrennungsmotor wird „nur“ während besonders Belastenden Fahrsituationen unterstützt. Beispielsweise beim anfahren oder beschleunigen

Nein, das geht überhaupt nicht.

Ein Mild-Hybrid hat keinen Ladestecker.

Nein. Mit einem Mild-Hybrid kann man auch nicht rein elektrisch fahren. Hier unterstützt der Elektromotor nur den Verbrenner.

Das ist kein Elektroauto, da es nicht von der Wallbox geladen werden kann.
Der Strom wird per Sprit erzeugt. Für mich gilt: Finger weg von diesen Fake E-Autos.