Wie weit fährt der neue Suzuki Swift Hybrid rein elektrisch?

2 Antworten

Wie weit fährt der neue Suzuki Swift Hybrid rein elektrisch?

Der Begriff "Hybrid" hat anscheinend Erklärungsbedarf: Er bedeutet nicht, dass ein Fahrzeug rein elektrisch fahren kann, der Begriff ist nicht geschützt. Hier deutet er lediglich an, dass es einen zusätzlichen Elektromotor gibt, welcher jedoch zu schwach ist, um das Fahrzeug alleine anzutreiben. Er dient nur der Unterstützung des Verbrennungsmotors. Bei Smart gab es früher gar den Begriff "Microhybrid", welcher nur bedeutete, dass der Verbrennungsmotor sich im Stand ausschaltet. Erst wenn man den Begriff "Plugin - Hybrid" vernimmt, kann man sich sicher sein, dass das Fahrzeug rein elektrisch fahren kann.

Apropos neuer Suzuki Swift: Der verbraucht mehr Sprit als sein Vorgänger, obwohl der Motor einen Zylinder weniger hat, was dessen Laufruhe stark beeinträchtigt. Wenn Du also noch einen der letzten "alten" Swift bekommen solltest, schlag' zu! Hat nur Vorteile.

Woher ich das weiß:Recherche

Exakt Null km.