Welches Auto für Neuling?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lease Dir einen Dacia Electric neu, kostet aktuell 85€ im Monat. In Berlin gibt es viele öffentliche Ladepunkte, das Auto ist klein, handlich und elektrisch.

JasmineTurner
Fragesteller

Ja das stimmt, habe den schon einige Male auf der Straße gesehen, schaut voll lieb aus der kleine, und so leise wie das ist, ja der gefällt mir echt gut

Ich würde dir einen Skóda Fabia empfehlen da diese eine hohe Halbarkeit haben, in der Anschaffung relativ günstig sind, falls Reparaturen benötigt werden kommen diese meist ganz günstig da die Teile nicht viel kosten.

Außerdem kommst du mit so einem Auto (theoretisch) mehr als nur 2-3 Jahre aus und eine Reperatur wird meist nie nötig sein da man dieses Auto schon fast als unzerstörbar bezeichnen kann xD

Kann nur aus Erfahrung reden da mein Opa und meine Oma 2 von denen haben (schon seit 8 Jahren) und bisher gab es nur 2 Pannen welche nicht die Welt gekostet haben.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DerBayer80 bestätigt

Vernünftige Kleinwagen fangen bei 5000€ an.

Unter 5000€ wird da erstmal gar nix passieren. Dazu kommen alle andern kosten, wie Steuer und Versicherung

JasmineTurner
Fragesteller

Ja das dachte ich mir eh auch schon

Willst Du was vernünftiges, oder was zum angeben?
Vernünftig: Toyota Yaris, Skoda Fabia 1.4, Mazda 2

JasmineTurner
Fragesteller

Ja natürlich in erster Linie mal was Vernünftiges! Angeben kann ich später dann auch noch ;)