Wie viel Unterhaltskosten für Kleinwagen (Fahranfänger)?

3 Antworten

Was bringt es dir zu wissen, was andere Menschen bezahlen?

Einen Überblick über deine Kosten für die Versicherung bekommst du z.B. bei www.check24.de.

Die Höhe der Kfz-Steuer richtet sich nach Art des Motors, Hubraum und Schadstoffausstoß. www.kfz-steuer.de

Die Spritkosten kannst du selbst mit dem kleinen Hebelchen unten rechts im Fahrerfußraum stufenlos regulieren.

Nicht zu vergessen sind Rücklagen für Wartung und Reparaturen.

Stellplatz

Parkgebühren

Maut

Fahrzeugpflege

Audi R8:

Jährlich ungefähr. 7,5 - 9k

Monatlich ungefähr 300l Sprit
Steuer + Versicherung jährlich 700-800€

Inspektion + Bereifung 3000€

Erster war n Smart. 400.- Versicherung/jahr Steuern 30.- Sprit 150.- nie kaputt . Angemeldet über meine alten wegen Prozenten .