Welches asiatische Land begeistert euch am meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

China 47%
Japan 26%
Anderes, weil: 16%
Südkorea 11%

5 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt
China

Ich war schon mehrmals in China. Einmal auch für ein Auslandssemester. Ich mag dieses Land einfach. Die Geschichte mit all ihren Sagen und Legenden finde ich unglaublich faszinierend und das Essen ist dort total lecker. Aber auch die ganze Vielfalt an Kultur und Landschaft, die Kombination mit Altertum und Moderne ist sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
China

Ich habe dort gelebt, China ist groß und sehr vielfältig. Mich begeistert die Kultur, die Sprache, und auch die Arbeitseinstellung der Chinesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe dort längere Zeit gelebt
China

China, wie gesagt:

Die Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte, wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Konkrete Beispiele:

Welches von diesen 7 Asiatischen Ländern mögt ihr am meisten? (Politik, Menschen, Umfrage) - gutefrage

Vor 28 Jahren in China (war ich zum ersten Mal dort) hatte ich damals ein ganz starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft

Anderes, weil:

Bin seit über 15 Jahren im Winter dort, Einfach tolle Leute, Freundlichkeit, tolles Essen, tolle Kultur. dazu noch für uns sehr preiswert

iiarurel818  18.03.2024, 16:39

Wo ist denn „dort“? Oder meinst du Asien generell?

China

Riesengroß und Ursprung einer der ältesten zivilisierten Kulturen der Erde.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa