Welches Land ist schöner und interessanter China, Südkorea oder Japan?

9 Antworten

Kommt auf die eigenen Interessen und Vorlieben an.

Ich persönlich mag von diesen Ländern Japan am meisten, da dieses Land mich am meisten fasziniert und (aus meiner Sicht) das meiste zu bieten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Kulturen

Um das einigermaßen beurteilen zu können, sollte man in allen drei Ländern eine gewisse Zeit verbracht haben, bzw. sich ausführlich zu diesen Ländern informiert haben. Da dies wohl kaum der Fall sein wird, sollte eigentlich auch "fast" niemand hier diese Frage beantworten können.

Ich zum Beispiel war schon mehrmals in China und finde das Land, seine Geschichte und die Vielfalt an unterschiedlichen Kulturen sehr faszinierend. Aber in Japan und Südkorea war ich noch nicht und werde wohl auch nie - so der Stand heute - dort hinkommen. Habe da nicht so den Bezug zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich war schon in allen 3 Ländern. Jedes Land hat was. Am besten gefallen hat mir Japan. Tolle Landschaften und Kultur, einmalige Gartenanlagen und sehr nette, freundliche Menschen. Platz 2 hat China wegen der Vielfalt und der uralten Kultur. Überwältigend die Chinesische Mauer und die Riesenstädte, deren Namen man hier kaum kennt. Südkorea ist auch sehr innovativ, sehr gutes Essen und freundliche und sehr hilfsbereite Menschen. Also Asien ist insgesamt hochinteressant , deshalb reise ich immer wieder gerne hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Südkorea find ich am besten.Danach kommt Japan und dann CHina.

lg

blueanonyme  05.04.2024, 17:55

(bin Südkoreanerin ,deshalb)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst war schon in allen 3 Ländern (ich bin sogar aus Südkorea) allerdings mein Favorit ist Japan.