Welches Alltagsprodukt verkörpert Inflation?

5 Antworten

Seit 2021 achte und kaufe ich nur noch nach Angeboten und nutze Apps und Aktionen. So konnte ich meinen Wocheneinkauf von ca. 80 auf ca. 50 Euro drücken - alles bio und fair gehandelt. Und ich gehe nicht in den Discounter, sondern zu EDEKA.

Bei manchen Aktionen gibt es sogar Nudeln geschenkt oder ein extra Rabatt über die App. Einfach die Augen aufmachen.

Somit gibt es für mich kein Produkt, das die Inflation verkörpert - naja, Prospekte und Handy wäre dann wohl die Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ein Produkt, das ich gerne und viel esse. Erdbeeren waren im Sommer eigentlich unbezahlbar. Bei Melone war (und bin) ich auch entsetzt.

Rama hat jetzt 100g weniger, nicht mehr 60% Fett, sondern 40% - aber die gleiche Verpackung, gleicher Preis...

Chips, Käse usw., eigentlich alles, was man im Laden sieht, ist davon betroffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
ZauselMimi  24.10.2023, 02:15

Ja, die schrumpfenden Verpackungen sind schon unverschämt.

Chris428  24.10.2023, 07:32
@ZauselMimi

Was aber nichts mit der Inflation zu tun hat, solche versteckten Preissteigerungen gab es schon immer.

Vor Corona waren in den NicNac's 200 g, dann waren es 180 g und letztes Jahr 170 g. Das machen die ständig, wenn man nicht aufpasst. Die Verbraucherzentralen beobachten und berichten ständig darüber.

Ehrlich gesagt, genau das was du geschrieben hast.. Nudeln und Pesto machen nämlich relativ viel von meiner Ernährung aus momentan..:)