Welches Abi für Bwl in Berlin?
Möchte BWL in der Nähe oder in Berlin studieren. Habe voraussichtlich ein 2.6-2.7 Abi. Reicht das für eine UNI oder FH?
2 Antworten
Der NC schwankt jedes Jahr je nach Lehrinstitut und Bewerberlage.
Warum man auch immer BWL studieren und warum das auch immer in Berlin sein muss erschließt sich mir nicht. FH doer Uni solltest du zumidnest wissen.
An ner privaten ist es meistens NC-frei.
Wenn man BWL durchzieht ist es ein gutes Studium hör nicht auf den. Man kann bei Banken arbeiten, die Richtung Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer einschlagen, im Personalwesen arbeiten, Marketing machen, ins Ausland gehen - internationales Management & Co
Wenn man BWL ohne Ziel studiert dann ist es kacke ja. Aber wenn du dein Ziel findest top.
Okay danke, weiß nur dass icg im Bereich Wirtschaft arbeiten möchte
Ja wusste auch nicht am Anfang was ich will, eine Zielsetzung ist aber gut dann hast du Motivation auch Dinge zu lernen die langweilig sind
Die genannten ARbeitswege kann ich auch mit Psychologie, Jura, & co. machen. Deswegen frage ich ja was so geil an BWL ist: Es hat den Ruf als Massenfach mit hohen Abbrecherquoten, Wahl zu sein von Menschen die sonst nicht wissen was sie wollen und einfach drauf los studieren. Die von dir genannten Studenten sind selten.
dies bestätigt der FS ja direkt in seiner antwort: "ich hab keine Ahnung, hauptsache irgendwas in der Wirtschaft." <- ist eine schlechte Startmotivation.
,, Ich habe keine Ahnung" ist jeryr auch kein Wortlaut Zitat. Weiß halt in welche Richtung es gehen soll und da ist BWL dann halt perfekt weil man sich dann seinen Bereich findet
In der Regel ja, schau dir aber die NC der letzen Jahr an. Dann weist du es genau
Ich wohne da halt und will nicht weit wegziehen. Was ist schlecht an BWL?