Kann man mit 2.8 Abi an einer guten Uni BWL studieren?

7 Antworten

Unis oder FHs stellen in der Regel den NC des Vorjahres auf ihre Homepage. Dann kannst du sehen ob du in den Bereich liegen würdest oder nicht. Der NC der im Vorjahr nötig war muss aber nicht zwingend für dieses Jahr gültig sein, da es je nach NC der Bewerber oder Bewerberzahl schwanken kann. Aber bewerben schadet nicht und evtl klappt es ja nächstes Jahr oder du sammelst erstmal ein paar Wartesemester. ;)

Guck mal auf den vorjahres nc könnte knapp werden je nach uni

Bewirb dich einfach... schau welche Uni dir dann zusagt!

Kommt auf die Uni an. Aber mit 2,8 wird es schon eng.

Wichtig zu wissen ist, dass es keine vorher festgelegten Abi-Durchschnitte gibt, die „zu schaffen" sind!