Welcher Stecker ist das?

jofischi  21.01.2024, 17:04

Ja welchen Stecker denn?

Echtetipps
Fragesteller

Digga hab vergessen Bild rein zu machen haha

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir ein Universalnetzadapter mit 6V oder einstellbar inkl 6V und einigen Adaptersteckern. Dann kannst Du ausprobieren welcher passt. Die kosten ein paar Euro. Bekommst Du überall, teilweise sogar in größeren Einkaufsmärkten in der Elektroabteilung, Baumärkte, Internet überall...

Echtetipps
Fragesteller

Kuss

electrician  21.01.2024, 19:29

Aber unbedingt auf die richtige Polung achten:
Pluspol innen, Minuspol außen

Die Frage ist ohne Bild oder die Angabe einer Modellnummer nicht zu beantworten. Es gibt bei Kenwood verschiedene Modelle von CD-Playern, die unterschiedliche Stecker haben. Auf jeden Fall ist es ein Hohlstecker. Aber ob der nun 4,5 oder 5,5 mm haben muss oder eine 2mm- oder 2,5 mm Bohrung hat, entscheidet darüber, ob man ihn in die Buchse bekommt oder nicht. Und auch bei der Betriebsspannung und der geforderten Stromstärke gibt es Unterschiede.

Echtetipps
Fragesteller

Hab ein Bild reingemacht, hab das davor vergessen rein zu machen. Die Seriennummer ist 50326184

Gegsoft  21.01.2024, 17:34
@Echtetipps

Ich habe die Modellnummer gemeint. Die Seriennummer sagt nichts darüber aus, welches Modell es ist.

Die Modellnummer ist nicht auf einem kleinen Extra.Aufkleber, sondern auf dem Typenschild. Und auf der Front steht sie auch.

Gegsoft  21.01.2024, 17:40
@Echtetipps

Nein, das ist die Adresse des Herstellers. DCP-151 ist das was ich meine.

Gegsoft  21.01.2024, 18:02
@Echtetipps

Ich hab mir jetzt nen Wolf gesucht, aber nicht rausgefunden, welcher Stecker das genau ist. Vielleicht findest Du was Passendes, wenn Du bei Amazon oder Ebay nach

Netzteil Kenwood DCP-151

suchst. Das ist dann aber nicht nur der Stecker, sondern das Netzteil.