Alter Kenwood CD player spielt zu schnell ab?

3 Antworten

Welchen CD Player haben denn deine Eltern ?  Der genaue Typ wäre wichtig...

Kann ja sein, dass dieser einen "Pitch" Regler hat und der ist nicht auf Mittelstellung...

Denkst Du nicht, dass es maximal offensichtlich ist, dass die Modell-Bezeichnung zur zielführenden Beantwortung zwingend nötig ist?

Ist die Geschwindigkeit nicht regelbar (Pitch), so liegt ein gravierender Fehler vor. Bei einem alten Gerät dürften die Reparaturkosten den Preis eines neuen Gerätes übersteigen.

Ohne Gerätebezeichnung und Schaltplan lässt sich die Ursache aber schwer aus der Ferne ermitteln. Das kann ein defekter Quarz oder Kondensator sein oder eine hochohmige Brücke an einem Bauteil aus angesammeltem Staub im Gerät.

Ich würde das Gerät mal öffnen und vorsichtig alle Innereien absaugen. Vielleicht ist der Fehler dann schon behoben...