Welcher Proteinshake schmeckt am besten und macht am längsten satt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere und zwar... 55%
Whey Protein der folgenden Marke und Geschmacksrichtung 27%
Layenberger 18%
Almased/Yokebe 0%
Slimfast/Optifast 0%
Metaflow 0%
Shape Republic/Sheko 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere und zwar...

Du mischt in deinen Vorschlägen Proteinshakes und Diätshakes zusammen, die unterscheiden sich aber doch recht stark. In Diätshakes sind im Regelfall zum Beispiel ein paar Ballaststoffe drin, eben um das Sättigungsgefühl zu erreichen. Proteinshakes sind nicht als Mahlzeitenersatz angedacht und verfolgen somit nur das Ziel, den Proteinbedarf (und einige Aminosäuren) zu decken.

Nach meiner Erfahrung sättigt kein reiner Proteinshakes wirklich gut, dafür schmeckt kein Diätshake wirklich annehmbar. Mein non plus ultra beim Mahlzeitenersatz: Quark, gefrorene Beeren, Haferflocken oder Haferkleie, Wasser (und bei Bedarf noch etwas Süße nach Wahl). Proteinbombe mit Ballaststoffen, die mich über Stunden sättigt.

Rosenmary
Fragesteller

Ich weiß, dass ich sie mische, ich frage aber auch, wofür sie benutzt werden, ob zum Muskelerhalt oder zum Abnehmen.

Danke für den Tipp. Ich selbst mische 500 gMagerquark mit ner Dose Thunfisch und Tomaten, Chilis, vielen salzfreien Kräutern und Gewürzen und etwas Wasser oder Magermilch zum Verdünnen.

Es ging mir hier aber speziell um Shakes.

Schniddn  03.05.2024, 08:22
@Rosenmary

Whey und andere Proteinshakes werden für den Muskelerhalt und -aufbau genutzt. Diätshakes werden zumindest offiziell zum Abnehmen genutzt - meiner Meinung nach aber eher eine Geldmacherei. Abnehmen kannst du ja grundsätzlich mit allem. Ich würde also auf Shakes bezogen eher auf Proteinshakes zurückgreifen und für die Sättigung selbst etwas hinzufügen. Schmeckt besser und schont den Geldbeutel. Ich find die Shakes von Bodylab recht gut.

Whey Protein der folgenden Marke und Geschmacksrichtung

Alles was du sonst noch zur Auswahl hast ist minderwertiger und völlig überteuerter Dreck.

Misch dir einfach Whey Proteinpulver z. B. von HSN oder Bodylab24 in den Magerquark dann hast du sowohl Casein als Whey als Eiweißquelle.

Alternativ ein Pulver das beides beinhaltet z. B. das Total Protein von More oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Rosenmary
Fragesteller

Casein hatte ich mal, das war ekelerregend. Layenberger ist nicht teuer.

Whey Protein der folgenden Marke und Geschmacksrichtung

ESN ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere und zwar...

Ich mische meine Proteine selbst zusammen und nutze dazu veganes Bio-Proteinpulver von Sunday. Dazu Hafermilch, Kokospulver und bei Bedarf etwas Ahornsirup oder gemixte Früchte.