Themenspecial 20. Juli 2023
Internationaler Schachtag
Alles zum Themenspecial

Kalorien verbrennen durch Schach?

1 Antwort

So weit würden wir nicht gehen, da extrem unterschiedliche Muskelregionen beansprucht werden. Richtig ist aber, dass ein Schachturnier, das z.B. über neun Tage geht und wo täglich fünf Stunden oder länger gespielt wird einen großen Energieverbrauch mit sich bringt und einen durchaus auch an die Leistungsgrenzen bringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einer der weltweit größten Schachverbände.