Abnehmen trotz vielen Kohlenhydraten?

4 Antworten

Auf Kohlenhydrate verzichten ist auch schwachsinnig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kohlenhydrate erschwert das abnehmen. Ja das stimmt schon aber nicht so viel. solange man unter 130g kohlenhydrate und 500kcal unten ist und kein Kurzkettige Kohlenhydrate zu sich nimmt, kann man locker abnehmen. Also nein du musst nicht komplett auf kohlenhydrate verzichten wie manche hier dummerweise schreiben. Nein ich empfehle dir auf keinsten fall einen Low Carb diät, solange du es nur tust um abzunehmen

Ein großer Teil der gutefrage-User ist dem Veggie-Bereich zuzuordnen. Diese trommeln bedingungslos für reichlich Kohlenhydrate und die "Kalorienbilanz" als einzigem Maßstab. Hilfreich ist diese immergleich gepostete Ideologie trotzdem nicht.

Abnehmen fällt mit reichlich Kohlenhydraten deutlich schwerer, man bekommt Eßanfälle wegen Unterzucker und durchbricht das Abnehmen.

Weiterhin kann bei hohem Blutzucker kein Körperfett abgebaut werden.

Daher gibt es keine ernstzunehmende Diät mit reichlich Kohlenhydraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Vie79  05.03.2022, 19:01

Ich habe einen Denkfehler grad....hoher Blutzucker kommt bzw kann aber nicht bei keinen Kohlenhydraten kommen?

Biosciences  05.03.2022, 19:03
@Vie79

Für hohen Blutzucker sind weitestgehend die Kohlenhydrate verantwortlich. Außer, man würde völlig unverantwortlich Eiweißprodukte spachteln.

Null KH ist nicht möglich und nicht anzustreben. Es genügt, sie sparsam zu halten.

Vie79  05.03.2022, 19:04
@Biosciences

Danke...bin wieder drin...hatte gerade ein Brett vorm Kopf🤗

Puh...also nach meiner 2ten Schwangerschaft ...nahm ich 25kg ab.Habe 4 Wochen auf Nudeln,Brot,Reis und Kartoffeln verzichtet.

Jetzt bin ich in Woche 8 und habe kein Gramm verloren auf der Waage....nur optisch.

Ich bin überzeugt das uns die Kohlenhydrate nicht so gut tun!

Vie79  05.03.2022, 18:56

Achso zwischen dieser Schwangerschaft und heute liegen 10 Jahre 🙂

Vie79  05.03.2022, 18:58
@Vie79

Dein Körper braucht max 12 Tage zur Umstellung ...Darm usw.Zieh das weiter durch....du wirst satt mit tollen Rezepten....es gibt auf Youtube einen super Kanal.Die kochen alles in den Videos auch!Du nimmst davon ab! Aber mach nicht den Fehler und kompensier es mit zuviel Fleisch...