Wie viel Gramm Kohlenhydrate und Fett wenn man abnehmen will?

3 Antworten

Du darfst nur ein Defizit von 200 maximal 500 machen sonst schaltet der Körper auf sparflamme. Ob Kohlenhydrate oder nicht ist egal Hauptsache es sind komplexe Kohlenhydrate und gesundes Essen und das Abnehmen muss was langfristes sein heißt bis zu 5 Jahre

Der wichtigste einzelne Wert zum abnehmen ist das Kaloriendefizit. Wenn dies permanent hälst im moderaten Bereich wirst auch abnehmen.

Mit Reduzierung der anteiligen Kohlenhydrate kannst denn ganzen nochmal einen boost geben. Wieviel da zu dir nimmst sollte anteilig unter 30% sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Agnes2019  04.09.2021, 16:37

Lieber Couchpotato, ich hab kein Wort von deinem Text verstanden. Vielleicht geht es anderen auch so.

Ich hab noch nie Kalorien gezählt, esse und koche für mein Leben gern, und mein Gewicht hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert. So gehts doch auch...

Couchpotao  04.09.2021, 17:44
@Agnes2019

Offensichtlich hat ein nicht unwissenentlicher Teil der Bevölkerung mittlerweile damit leider ein massives Problem?

Ich hab deinen Text nicht bis zu Ende gelesen, aber es ist völlig normal, dass es immer wieder Phasen gibt, wo nichts passiert. Und ich würde die guten oder schlechten Vorschläge hier mit allergrößter Vorsicht behandeln. Da ist garantiert kein Arzt dabei, - der hat Besseres zu tun.

Der Körper muss sich einfach daran gewöhnen. Und da du dein aktuelles Gewicht nicht verrätst, ist eine Antwort hier leider auch absolut nicht möglich.

Laß dir Zeit und hör auf, jede 5 Gramm zu zählen. Zwischendrin muss man sich auch mal was gönnen, sonst wird das nichts, und du bist nach einem halben Jahr wieder da, wo du angefangen hast.

Du schaffst das schon !

HerrDerDiebeFan
Fragesteller

Naja vielleicht bist du ja jemand der nicht schnell zunimmt aber ich nehme relativ schnell zu, deswegen achte ich zu 99% schon auf meine Kalorienzufuhr. Natürlich gönne ich mir auch mal einen Restaurantbesuch (Dienstag erst) und da gönne ich mir dann natürlich auch alles was ich will und was mir schmeckt. Aber ich fühle mich eben nicht wohl in meinen Körper und möchte/muss das jetzt endlich ändern und dafür braucht es eben einen Kaloriendefizit