Werde nicht satt, Pubertät Bodybuilding, Diät?

Mugua  05.01.2022, 01:26

Wieso willst du bei deinem Gewicht ein Defizit essen?

Dimitri880
Fragesteller

Ich will den Körperfettanteil reduzieren, weil der recht hoch ist.

4 Antworten

Iss soviel, dass du satt wirst denn wenn du viel trainierst und zu wenig isst bring das nichts und ist sogar schädlich.

Wahrscheinlich wirst du das nicht gerne hören, aber in deinem Alter würde ich noch gar nicht in ein Defizit gehen. Ist ideal jetzt zu starten, versuche einfach aufzubauen und das möglichst definiert ohne viel Fett anzusetzen. Durch ein Defizit bremst du das nur aus. Aktuell hast du Idealgewicht und da du Bodybuilding schreibst, kannst du mit Sicherheit erstmal noch was draufpacken, bevor du an eine Diät denken solltest.

Also einfach normal und gesund ernähren und dem Körper die Energie verfügbar machen, die er braucht. Nur nicht den Fehler machen wie die meisten, sinnlos fressen was reinpasst ;) Viel Erfolg auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dimitri880
Fragesteller

Naja, ob man das Bodybuilding nennen kann? Ist denke ich mal reine definitionssache...

AndiS19  05.01.2022, 11:42
@Dimitri880

Ja klar, denn du arbeitest an deinem Körper. Dazu musst du ja nicht irgendwann 150 kilo wiegen ;)

Ich habe dann oft in der Diät Gemüse (Tomaten/Gurken/Salat) gegessen. Hat mir geholfen.

Man kann auch ohne Sättigungsgefühl mit dem Essen aufhören.