Schau hier, ob du noch futtern oder eher diät machen willst ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kickboxen#Gewichtsklassen

...zur Antwort

Nein, sie haben es nicht schwerer. Das Problem ist jedoch die Optik. Ein kleiner Mann wirkt immer kompakter/breiter als ein großer Mann. Heißt, große Typen müssen mehr Muskulatur aufbauen um ebenso kompakt zu wirken.

Wenn du im Bodybuilding schaust, wirst du sehen, die meisten Bodybuilder sind ziemlich klein. Genau aus diesem Grund.

...zur Antwort

Mach dir nicht so viele Gedanken, was Andere sagen. Auf jeden Fall sieht man bei dir sehr viel mehr als bei vielen in deinem Alter.

Versuche dran zu bleiben, besser werden, Trainingspläne zu verfeinern. Da gibt es Online genug Infos oder auch ziemlich gute Podcasts zum Thema - kann hier den Alphaprogression-Podcast absolut empfehlen - kurze Folgen mit vielen wertvollen Infos (nein bekomme kein Geld von denen).

Bizepsumfang ist zwar nicht alles, aber check den ruhig alle paar Wochen/Monate mal. Es gibt nichts Motivierenderes als solche handfesten Beweise, wenn das Training wirkt.

...zur Antwort

Im Prinzip sind Liegestütz ein ganz gutes Brusttraining. Aber um gezielt spezielle Muskelbereiche anzugehen, musst du ausprobieren. Da hängt viel von der Arm/Handstellung ab. Enge Stellung geht eher in den Trizeps, breit stärker auf die Brust. Je nachdem ob du die Hände weiter nach vorn oder weiter nach unten nimmst, verändert das auch nochmal extrem den Muskelreiz.

...zur Antwort

Wahrscheinlich wirst du das nicht gerne hören, aber in deinem Alter würde ich noch gar nicht in ein Defizit gehen. Ist ideal jetzt zu starten, versuche einfach aufzubauen und das möglichst definiert ohne viel Fett anzusetzen. Durch ein Defizit bremst du das nur aus. Aktuell hast du Idealgewicht und da du Bodybuilding schreibst, kannst du mit Sicherheit erstmal noch was draufpacken, bevor du an eine Diät denken solltest.

Also einfach normal und gesund ernähren und dem Körper die Energie verfügbar machen, die er braucht. Nur nicht den Fehler machen wie die meisten, sinnlos fressen was reinpasst ;) Viel Erfolg auf jeden Fall!

...zur Antwort

Wo ist das Problem? Irgendwas wirst du ja immer zu tun haben. Schule, Job, was auch immer. Ich finde es gerade während der Schule viel angenehmer. Dein Tag ist durch Schulzeiten strukturiert. Du kannst viel einfach für dich festlegen, wann deine feste Trainingszeit ist. Idealerweise direkt nach der Schule. So hast du einen geregelten Tagesablauf und feste Zeiten zum trainieren.

Und natürlich macht man dann genau so Gains als hätte man einen Vollzeitjob. Zudem ist das Training perfekter Ausgleich.

...zur Antwort

Keine zwei-Stunden-Trainings sondern kleinere Einheite, dafür öfter. Ich habe irgendwann angefangen an festen Zeiten etwas zu machen. Eigengewichtsübungen wie Situps, Liegestütz und das dann langsam ausgebaut.

Wichtig ist, eine feste Zeit am Tag zu haben. Mir hilft das mega, weil es irgendwann einfach zur Gewohnheit wird. Beispielsweise direkt nach der Arbeit Training, bevor man von anderen Dingen abgelenkt wird oder auf die Couch fällt.

...zur Antwort

Vermutlich ist es erstmal egal. Da du eh erstmal "laden" musst, fang an. Dann hast du nächste Woche den Effekt.

...zur Antwort

Du meinst Supplemente? Dann ist das in den meisten Fällen eher kontraproduktiv, da diese auf Wachstum und Masse ausgelegt sind. Es gibt zwar auch Supps für Zeiten während einer Diät, wenn es auf den Fettabbau ankommt. Die dürften aber für untrainierte Menschen zu proteinreich sein. Also zum Abnehmen eher ganz normal auf die Ernährung achten.

...zur Antwort

Jeden Tag ist definitiv zu viel. Und ja 40 Minuten reichen bei Homeworkouts absolut. Es sei denn du machst es so wie Einige im Studio und verschwendest zwischen den Übungen Zeit mit quatschen.

...zur Antwort

Wollte ich auch und habe mich vor Zeiten mal an kleinen Packungsgrößen aus Supermärkten und Drogerien gewagt. Auch weil man den ganzen Versand usw. einspart. Allerdings war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Zumindest bei Weight-Gainern haben die mir alle nichts gebracht und bin nun wieder Online unterwegs.

In größeren Städten gibt es Stores von teilweise auch dort ansässigen Händlern. Vielleicht bringt das was.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.