Ich werde zu schnell satt,was soll ich nur tun?
Hilfe! Ich bin schon von Haus aus ziemlich dünn und bin es auch schon immer gewesen. Aus verschiedenen Gründen habe ich mir vorgenommen Zuzunehmen.
Ich versuche 2500 Kalorien pro Tag zu essen. Das klappt aber nicht, wenn ich immer so schnell satt werde. Gestern habe ich 2 Toastbrot und eine kleine Portion Salat gegessen, das wars. Heute zu Mittag hatte ich nun so Hunger, ich hätte den ganzen Kühlschrank leer essen können (übrigens bin ich erst zur späten Mittagszeit aufgewacht). Hab mich entschieden Reis, Fleisch, Gemüse und Salat zu essen. Doch nach ein paar Bissen war ich satt. Ich hatte einfach keinen Hunger mehr. Dann hab ich alles stehen lassen und zu Abend musste ich mich schon zwingen etwas zu Essen, obwohl ich einfach immernoch keinen Hunger hatte. Früher gab es Tage an denen ich nichts gegessen habe. Ich hatte einfach das Gefühl keinen Hunger zu haben. Früher hab ich dann auch einfach nichts gegessen, aber jetzt "zwinge" ich mich dazu, weil ich ja zunehmen will.
Es gibt auch Tage, an denen ich Hunger habe, anfange zu essen, aber ich nach ein Paar Bissen einfach nichts mehr runter bekomme OBWOHL ich immernoch hungrig bin. Ich hab dann das Gefühl, dass ich meinen Unterkiefer nicht mehr bewegen kann, nicht mehr kauen kann, nichts mehr schlucken kann.
Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, bitte helft mir! :(
P.S.: Antworten wie "zwing dich nicht zum essen, bringt doch eh nix und sei einfach glücklich so wie du bist" möchte ich nicht lesen, danke!
2 Antworten
versuch dir erstmal realistische ziele zu setzen. wenn du von täglich einem-2 toastbrot, einer hand voll reis und ein bisschen salat lebst, ich schätze mal, das sind keine 800 kcal, dann steiger dich doch bitte langsam. erst mal jeden tag noch ne banane, dann ne banane und nen joghurt (dabei natürlich schauen, wies dir geht), iss in ruhe, ohne hektik, und hör auf dein bauchgefühl. nicht alles braucht immer gleich ne therapie oder nen psychologen. vielleicht hast du einfach grad viel um die ohren. und solang du keine schmerzen/sodbrennen oder andere beschwerden vom essen hast, sollte es auch nix organisches/gesundheitliches sein.
Probier viel Flüssignahrung zu dir zu nehmen. 3,5&ige Milch ist dafür gut geeignet. Hat pro Glas (250ml) 160 Kalorien. Ich würde eine Mahlzeit so gestalten :
2 Gläser Milch = 320 Kalorien
2 Scheiben Vollkornbrot mit ordentlich Butter drauf = 400 Kalorien
Milch trinkst du halt als "Getränk" dann.
Dann würde ich ansonsten viel Erdnüsse essen. Die haben massig Kalorien. 100g = 600 Kalorien....
wow...wieder so ein möchtegern experte...kollege...ich war damals selber untergewichtig und habe es geschafft ganze 20 kilo zuzunehmen...ich konnte auch nichts runter kriegen... habe literweise milch getrunken....nur so konnte ich es auch schaffen....mir geht es jetzt super ohne gesundheitliche beschwerden.... jeder körper ist anders und verträgt auch sachen anders
von der milch kriegt sie dann calziummangel und brüchige knochen. toll. informiert euch mal, milch liefert zwar calzium, entzieht es dem körper aber auch... (ps. hat nix mit dem veganer-wahn zu tun)