Keiner der genannten.

Selbstbau ist immer die beste Option.

Oder kaufst du gerne OEM Komponente ein wenn Retail nicht nur besser sondern je nach Komponente auch eine längere Gewährleistung hat ?

Selbst wenn ich keine wahl hätte würde ich immer noch zum selbstbau greifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
deruser1973  26.12.2022, 09:45

Ich auch, aber dann wirds meisst teurer, weil ich gleich besseres einbaue...

Hallo,

beide sind von der Leistung her gleich gut und vom Preis-Leistungsverhältnis her schlecht.
Beim Omen musst du dir noch ein vernünftiges Betriebssystem dazu raussuchen. Das relativiert den Preisvorteil wieder etwas.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Viel zu teuer, alle beide...

Mein neues Laptop von XMG hat die selben Daten und noch einiges mehr... und kostet genausoviel...

Für den Preis solltest du also deutlich mehr bekommen...