Angesichts der aktuellen Preise ist das ganz ok. Fragilich ist hier nur, wie sehr das Mainboard den i7 bezüglich des Boosts einschränkt. Hält sich HP an die Spec von Intel, kann das ganz schön Leistung kosten

Da würde ich dann eher sowas kaufen

https://www.memorypc.de/gaming-pc/advanced/848/gaming-pc-amd-ryzen-5-5600x-6x-3.70ghz-16gb-ddr4-rtx-3070-500gb-m.2-nvme-windows-10-home?sPartner=geizhals

Bau lieber ein Pc selbst zusammen. wenn du zum beispiel den PC selber nachbauen würdest wäre das viel Günstiger. Und man kann für denn Preis besserer Komponenten einbauen. Fragilich ist hier nur, wie sehr das Mainboard den i7 bezüglich des Boosts einschränkt.

Überteuert. Auch wenn eine RTX 3070 drinne ist

Nicht übel für die aktuellen Preise

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent