Welcher Beruf passt zur mir?

3 Antworten

Super Noten!

Architektur und Innenarchitektur solltest du nur in Betracht ziehen wenn du dich auch für Technik also Physik interessierst. Das du nicht gerne kommunizierst passt auch nicht zu diesen beiden Berufen. Die sind Teamarbeit und man muss ständig mit den Kollegen, den Bauherren, Handwerkern, Behörden,... sprechen.

Da du kreativ bist... wäre nicht ein Beruf im Handwerk etwas für dich? Tischlerin zum Beispiel? Musst du nicht viel reden... es ist sehr abwechslungsreich...

Abitur oder Fachabitur solltest du machen ja... dann hast du mehr Zeit dir zu überlegen was für dich in Frage kommt. Die Noten dafür hast du!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Ausbildung zum Anwendungsentwickler und dann in die Gamesbranche gehen. Da brauchst du Mathe aber kannst dich auch kreativ beschäftigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Wenn’s dir nicht zu schwer fällt mach trotzdem noch dein Abitur … alle Türen offen halten.. musst ja nicht studieren