Welchen Beruf würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Museumsmitarbeiter 65%
Küstenwache-Rekrut 13%
Käfersammler 4%
Puppenspieler 4%
Nonne 4%
Luftwaffen-Rekrut 4%
Juwelier 4%

13 Antworten

Museumsmitarbeiter

definitiv Museumsmitarbeiter ! :)

Ich war mehere Jahre Museumsaufsicht und habe meinen Job geliebt. naja, manchmal war es schon etwas öde, die ganze Zeit in einer bestimmten Abteilung stundenlang rumzusitzen und sogar n kleines Nickerchen zu halten, aber die ständige Ruhe war wie Balsam für meine Seele. so gut wie nie Stress, nur gelegentlich - z.B. wenn in einem Raum mehere Besucher waren, musste man langsam rumlaufen und aufpassen. das wars dann schon. weitgehenst die Zeit " absitzen " und dafür bezahlt werden. mir hat das zugesagt ^^

Museumsmitarbeiter

Ich hatte im Museum mein Schulpraktikum gemacht. Ich finde Naturwissenschaften interessant. Gerade Evolution, Fossilien und Höhlenkunde hat mich als Jugendlicher begeistert. Weiterhin interessiere ich mich für Kunst und Geschichte.

Diese Hobbys von mir wären im Museum gut zu verwirklichen gewesen. Leider gibt es im Museum nur wenige gut bezahlte Arbeitsstellen und die bekommt man über Beziehung. Ich hatte mich auf die Stellen dort immer beworben gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  08.11.2022, 10:23

Unser naturhistorisches Museum führt eine Entdeckerecke, vor allem für Kinder. Ich habe nach der Pensionierung ein paar mal für einen Einsatz als freiwilliger Mitarbeiter geschnuppert. Letztlich habe ich mich dann doch anders entschieden.

Hm, Zeitweise mal so für 3 Monate oder 6 Monate eine Nonne zu sein fänd ich Lachkick.

Wär ne Challenge. Könnte man schön Detoxen von der Reizüberflutung in der Aussenwelt.

Der Nonnen-Lifestyle so Zeitweise ist sicher förderlich für das Wohlbefinden.

Luftwaffen-Rekrut

Eine Luftwaffenkaserne ist um die Ecke und die nächste Küste zu weit. Da ich schon mal Soldat war, hätte ich einen leichten Vorsprung.

Museumsmitarbeiter

Das ist bestimmt sehr interessant und spannend. :-)