Welchen Beruf würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ingenieur 87%
Berufsschullehrer 13%

4 Antworten

Ingenieur

Ich wollte mich nicht mit blöden Eltern/Schülern herumschlagen müssen. Mit "blöd" meine ich z. B. kein bisschen Interesse daran zu haben, pünktlich zu sein, wenigstens versuchen seine Hausaufgaben zu machen auch wenn's schwerfällt, etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Berufsschullehrer

Sind beides Berufe welche gutes Vorwissen/Studium mitbringen.

Ich würde mich aber für Berufsschullehrer entscheiden da ich absolut gar nicht der Ingenieur Typ bin. Ich bin dadrin eine absolute Pfeiffe.

Lehrer40
Fragesteller

Ich bin am überlegen entweder Ingenieur oder Berufsschullehrer zu werden

guterfrager5  07.11.2023, 09:24
@Lehrer40

Ne ... anders als bei den meisten anderen Fragen hier hab ich keine gefunden (deswegen wird es daran nicht scheitern) :D

Ingenieur

Schüler können extrem anstrengend sein und Berufsschule schützt nicht vor Kindischem unfug.

Da hätte ich nicht die Nerven für.

Ingenieur

Kommt drauf an wie deine Eigenschaften so sind. Beide Berufe haben Vor- und Nachteile. Beim Ingenieur verdienst du gutes Geld, während du beim Berufsschullehrer die Sicherheit der Verbeamtung hast. Beim Ingenieur bist du mehr für dich, während du als Lehrer viele Leute um dich hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich