Was würdet ihr eher als Beruf wählen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Rechtsmediziner 59%
Bestatter 41%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rechtsmediziner

Da ist ja wesentlich was du kannst. Für Rechtsmedizin musst du Medizin studieren, also brauchst du ein sehr gutes Abitur.

Für Bestatter reicht Mittlere Reife oder gar Hauptschulabschluss.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Rechtsmediziner

Hatte ich tatsächlich kurzzeitig überlegt, als ich vor der Wahl der Facharzt-Weiterbildung stand.

Habe mich dann aber anders entschieden.

Bestatter

Ich würde Bestatter wählen, da in der Rechtsmedizin man ganz grausame Todesfälle, Morde begutachten und untersuchen muss, und wenn man da empathisch ist, leidet man sehr darunter.

Als Bestatter kann ich den letzten Dienst am Menschen erweisen und ihn schön zurechtmachen und ihn die letzte Würde mitgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung
Bestatter

Es wird kaum einer glauben aber ein Bestatter mit Mittlerer Auftragslage ,verdient mehr als ein Rechtsmediziner. Und er kann auch mehre Angestellte in einer Firma Setzen da es keine Meisterausbidung zum Bestatter gibt (Sofern er eine hat).

beamer05  04.03.2023, 13:07

wieso sollte das "kaum einer" glauben?

Als Selbständiger hat man durchaus häufig gute Verdienstmöglichkeiten.

Bestatter

Meine Nichte ist Geschäftsführerin einer Bestattungsfirma. Sie hat das als Beruf gelernt.

Auf ihren Klamotten, die sie natürlich nicht auf Arbeit trägt, stehen solche Sprüche wie "Ich kriege jeden in die Kiste" oder "Über meine Arbeit hat sich noch nie ein Kunde beschwert".