Welchen Beruf würdet ihr am ehesten wählen und findet ihr am spannendsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

SEK (Polizei) 17%
Kindergärtner oder Tierpfleger (welcher von beiden?) 17%
Richter oder Lehrer (welcher von beiden?) 17%
Museumswärter 14%
Schauspieler oder Synchronsprecher (welcher von beiden?) 14%
Videoeditor 11%
Mitarbeiter in einer deutschen Botschaft im Ausland 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Videoeditor

Liest sich am solidesten , aber da ist nix bei für mich was ich spannend finde und als Job tatsächlich haben will 😅 als Hobby etwas Schauspielerei und synchronsprechen okay, aber jeden Auftrag annehmen müssen damit man davon leben kann wäre nicht meins. In der Botschaft arbeiten wäre auch nix , ich will kein Beamter sein der Abertausende paraphraphen kennen muss. Als Tierpfleger und Kindergärtner verdient man fast nix und es ist stressig und viel harte Arbeit. Richter mag ich auch nicht sein Recht ist nicht immer Gerechtigkeit. Und Polizei Plus SEK wäre für mich auch nix, ich bin zwar depressiv aber ein bisschen häng ich schon an mein leben 😅

Ich denke als videoeditor hat man gut Chancen bis zur Rente zu überleben 😅

CorgiMcweasel
Fragesteller

Und welchen von diesem Berufen findest Du am interessantesten bzw. würdest du am ehesten wählen: Museumswärter, Diplom-Bibliothekar, Diplom-Archivar und Hörspielsprecher?

jww28  03.05.2023, 13:50
@CorgiMcweasel

Hörspielsprecher ist bestimmt interessant, nur Stimmchen sollte man dafür schon haben 😅 ich würde mich als die Person sehen die die Soundeffekte reinmischt , schneidet usw 😅

Mitarbeiter in einer deutschen Botschaft im Ausland

Auch auf die Gefahr hin dann in so Ländern wie dem Sudan zu landen und per Notevakuierung aus dem Land geholt zu werden und ständig alle paar Jahre das Land zu wechseln und daher alles dort abbrechen zu müssen, wäre die Arbeit in einer Botschaft (ab gehobenem Dienst) von den genannten am interessantesten für mich.

An zweiter Stelle würde Richterin folgen, entweder Steuerrecht oder Familienrecht. Slles Rund um Unternehmen, Finanzen und Kapitalmarkt fand ich aus rechtlicher Sicht zwar auch spannend, aber in Steuerrecht waren meine Noten deutlich besser.

Mein Traumjob ist aber in der Bank im Kapitalmarkt, den würde ich für keinen dieser Optionen aufgeben wollen.

Mitarbeiter in einer deutschen Botschaft im Ausland

Wenig Arbeit- viel Geld. Habe mal mit Mitarbeitern vom Auswärtigen Amt gesprochen. Die spielen den ganzen Tag Videospiele. Wenn es natürlich zu politischen Komplikationen kommt, gibt's schon mehr zu tun.

Sehr gut ist auch Politiker zu werden. Kurze Zeit, dann für's Leben ausgesorgt

Kindergärtner oder Tierpfleger (welcher von beiden?)

Es ist der/die Tierpfleger/in.

Abgesehen vom Verdienst, würde ich dafür eine grosse Leidenschaft entwickeln und darin aufgehen. Ich liebe Tiere sehr und finde diesen Beruf recht sinnvoll und glückbringend.

SEK (Polizei)

Polizei oder Musicaldarsteller