Welchen Beruf soll ich ausüben?

1 Antwort

Weil diesen Beruf werde ich 40-50 Jahre ausüben

denkst du das wirklich? In 50 Jahren wirst du dich (hoffentlich) noch daran erinnern können. Vielleicht gibt es diesen Beruf in 20 Jahren schon nicht mehr.
Es gibt sicher Berufe, die auch in 100 Jahren noch gebraucht werden.
In technischen Berufen wir man selbst am vorzeitigen Ende Schuld sein.

Eine Sache wird an dir nicht vorbei gehen, lernen, lernen, lernen.
Wenn du da mit machst, spielt dein ursprünglicher Beruf keine Rolle.

Nie hätte ich gedacht, jemals eine Arbeitsstelle als Softwareingenieur auszufüllen.
Als ich Rundfunkmechaniker gelernt habe, gab es schon Computer aber ...

Heute kann ich (78 Jahre alt) noch löten, elektronischen Schaltungen entwickeln aber auch programmieren, alles natürlich nur für den Hausgebrauch.

Mach was draus!

zetra  06.12.2023, 17:59

Das Löten ist aber auch bald vorbei.

guenterhalt  06.12.2023, 20:22
@zetra

nee, habe vor einer Stunde erst eine LED-Kette verlängert. Das kann man auch wickeln, Gelötet hält länger.