Welchen Akzent mögt ihr mehr?

Ich stelle diese Frage, weil die meisten Jugendlichen heutzutage ja eher den Amerikanischen Akzent bevorzugen. Jedoch sind auf dieser Plattform auch ältere unterwegs, weshalb mich das interessiert.

LG

Britisch🇬🇧 60%
Amerikanisch🇺🇲 40%

25 Stimmen

12 Antworten

DEN britischen Akzent gibt es nicht, DEN amerikanischen schon eher.

Wahrscheinlich meinst du den britischen Akzent, der in GB "BBC-English", "Queen's English" oder "Received Pronunciation" (oder "posh") genannt wird.

Dieser "Oberklassenakzent" wirkt auf mich gekünstelt und "parfümiert". Da ziehe ich ein mildes "Standard American English"/"General American" vor.

Was mir richtig gut gefällt: der irische Akzent.

Gruß, earnest

Juergen344
Beitragsersteller

Ich meine folgenden akzent:

Whotah.

Bo ' 'o' w'o'ah

Hellöu

Bri`ish

Ansah

LG

earnest  25.07.2021, 21:13
@Juergen344

Das ist aber ein Mix.

Beispiel 1: "posh"

Beispiel 2: eher Cockney

(Ich gehe die Beispiele jetzt nicht einzeln durch.)

Amerikanisch🇺🇲

...wobei ich das "Canadian Raising Phenomenon" ebenfalls sehr mag.

...The canadian accent is all aboot, Loonies, Toonies, Double-Doubles, Two-Fours, Garburators....etc. ....very educational, eh?

Ich mag ebenfalls verschiedene deutsche und österreichisch-baierische Dialekte und kann sie auch phonetisch wiedergeben...

...habe ich mir als Kind autodidaktisch beigebracht.

Amerikanisch🇺🇲

Eiiiiigentlich find ich nen sauberen OxfordAkzent schon schöner, nur alles andere, was auf der Insel gesprochen wird... Ich versteh es oft einfach nicht!!! Diese ganzen verschluckten Endungen... 😣

Das AmericanEnglish verstehe ich dagegen fast immer recht problemlos

W/37...also schon 'älter'

Amerikanisch🇺🇲

Hallo,

die US-Amerikaner kann man besser verstehen. Mir kommt es so vor, als würden Briten beim Sprechen "übertreiben".

Und ich finde eben leichter verständliches Englisch besser.

LG

Britisch🇬🇧

Ich finde britischen Akzent hübscher, es klingt sooooo niedlich❤, Amerikanisch, kann ich aber leichter verstehen.