Welche Zeugnis note?

3 Antworten

Schriftlich stehst du zwischen 4 und 5. Das "-" hinter der 3 dürfte stärker zur 5 tendieren. Andererseits hast du dich in der zweiten Arbeit gleich um 3 Noten verbessert. Auch das darf er positiv einfließen lassen.

Sehr wahrscheinlich wird es eben auf die mündlichen Leistungen ankommen. Also das es mündlich noch für die 4 reicht.

Hallo,

das kommt ganz auf deine mündliche Note an.

Deine schriftliche Note lässt sich folgendermaßen berechnen: (6 + 3,25)/2 = 4,625

Wenn du mündlich recht gut bist könntest du noch eine 4 bekommen, ansonsten wird es wohl eher eine 5. Frag doch deinen Lehrer mal nach deiner mündlichen Note. Falls du unbedingt die 4 haben möchtest und das mit deiner mündlichen Note nicht reicht könntest du deinen Lehrer fragen ob du vielleicht eine freiwillige Zusatzleistung wie ein Referat oder so halten darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Wenn du mündlich eine 5 oder 6 hast ist es eine 5.

Ansonsten eine 4.

verreisterNutzer  12.01.2024, 15:43

Eine 4 ist das beste was ich kriegen kann 🙏