Welche Vor- und Nachteile seht ihr beim Sport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport hat sehr viele Vorteile, die kann man hier gar nicht alle aufzählen. Nachteile könnten sein: Muskelkater (obwohl ich das persönlich nicht schlimm finde, weil das zeigt, dass die Muskeln wachsen), Verletzungsgefahr (je nach Sportart), exzessiver Sport wäre auch nicht so gut

Aber die Vorteile überwiegen ganz klar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

Es gibt keine Nachteile, außer dass man manchmal keine Lust hat und trotzdem hingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall nur Vorteile!

Nachteile können sich bei bestimmten Sportarten ergeben. Hohes Verletzungsrisiko beim Fußball, bei Sportarten mit abrupten Wechseln oder unvernünftiges Training als Anfänger.

Nachteile gibt es nur bei Überforderung oder falsches Training bei Vorschädigungen.

Vorteile gibt es ehr viele. Einige : Körperliche Fitness, Muskeltraining, Kalorienverbrauch, Gesundheit