Woran erinnert ihr auch zu Weihnachten aus der Kindheit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

.. an die gemeinsammen Erlebnisse 89%
.. an die Geschenke (ich weiss noch was ich bekommen habe) 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.. an die gemeinsammen Erlebnisse

Ich habe einmal ein Go-Kart bekommen

.. an die gemeinsammen Erlebnisse

Sicherlich sind auch manche Geschenke in Erinnerung geblieben, aber Weihnachten in der Kindheit war mit der Familie zusammen zu sein und der Duft von Plätzchen im Haus. Meine Großeltern von beiden Elternteilen kamen immer nur zu Weihnachten gemeinsam. Das ist so bei mir tief verwurzelt.

.. an die gemeinsammen Erlebnisse

Ich bin immer nachmittags in die Kirche gegangen und danach haben wir was gegessen eine Weihnachtsgeschichte gelesen und Lieder gesungen. Anschließend durften wir Geschenke auspacken, ich durfte immer anfangen, da ich die jüngste bin und danach wurden die Spielsachen erstmal ausprobiert die man bekommen hat.

.. an die gemeinsammen Erlebnisse

Ist doch jedes Jahr so das Gleiche

18 Uhr essen

20 Uhr Geschenke

22 Uhr Onkel Olaf trinkt den Brennspiritus vom Fondue weg

23 Uhr Mama weint in der Küche.

Ect

.. an die gemeinsammen Erlebnisse

Um 18.00 Uhr wurde die verschlossene Stube geöffnet. Die aufgelegte Weihnachtsschallplatte läutete. In der Ecke neben der damals modernen und üblichen Musiktruhe stand ein sehr schöner, damals noch mit viel Lametta geschmückter Tannenbaum und Originalkerzen. Die Geschenke lagen darunter. Anschließend haben wir festlich zu Abend gegessen an Omas altem Rundtisch. Der Fernseher blieb aus. Wir unterhielten uns köstlich und amüsierten uns. Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung