Welche Vor- und Nachteile haben Bar Ends an einem MTB? Für welchen Einsatz sind sie gedacht?

6 Antworten

Die sehen aus wie ein Unfall und haben nur in Marathons oder XC Rennen Sinn, damit man dann sein Gewicht verlagern kann und die Griffposition wechseln kann.

Auf langen Anstiegen und langen Flachstücken sind die Dinger eine Wohltat, da man mal die Griffposition wechseln kann. Im Uphill kommt hinzu, dass du den Schwerpunkt weiter nach vorne verlagern kannst, was es etwas einfacher macht hoch zu fahren. Nachteil ist da sGewicht udn die Gefahr mit den "hörnchen " hängen zu bleiben. Das Gewichtb bei ganz leichten beträgt gerade mal 50 Gramm ist also eigentlich zu vernchlässigen. Die Bar Ends sind gut für lange Touren und Marathons!

Ich hab die Teile fast waagerecht am Lenker zum Sattel.Dienen mir auf längeren Touren mit'm MTB als Handentlastung-und Wechsel.Ich glaub aber im Gelände machen die keinen Sinn.Sehen einfach nur stylisch aus,oder?

Welches MTB Fully eignet sich besonders gut für einen Alpencross?

Hallo!

Welches Fully, also MTB eignet sich besonders gut für einen Alpencross?

Welches Material sollte der Rahmen haben und welchen Federweg würdet ihr empfehlen?

Welche Laufräder und welche Bremsanlage ist besonders zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was ist der Unterschied bei einem geraden Lenker und einem gebogenen Lenker bei einem Stuntroller?

Hallo, Ich habe mal eine Frage: Warum nehmen die meisten Stuntscooter Fahrer einen gebogenen Lenker, hat das irgendwelche Vorteile? Bzw. wenn man einen geraden Lenker hat, hat das irgendwelche Nachteile? Danke schon im Vorraus.😄👍🏻

...zur Frage

FOX oder RockShox, wer baut die besseren Federgabeln für Mountainbikes?

Ich kaufe mir eine neue Gabel habe ich beschlossen. Welcher Hersteller ist besser FOX oder RockShox? Vielen Dank.

...zur Frage

Trinx MTB kaufen?

Moin guteFrage.net Community und MTB Fahrer. Ich suche jetzt seit ca. einem Monat narch einem MTB womit ich durch die Stadt fahren kann und auch längere Strecken und auch Mal durchs Gelände kann und da ist mir ein MTB von trinx einer italienischen marke aufgefallen das trinx k036 und da wollte ich Mal fragen und das gut zum Einsteigen ist und ob jemand die Marke kennt ich war doch erstaunt durch den doch günstigen preis. Ist das ein gutes MTB zum anfangen oder nicht. LG MtbNoob16

...zur Frage

Staubschutzdichtungen bei einer Federgabel reinigen, wie bekomme ich den ganzen Dreck raus?

Hallo!

Ich habe vor mein MTB zu reinigen und mir ist aufgefalen, dass in den Staubschutzdichtungen der Federgabel viel Dreck sitzt, den ich nicht mit einem Lappen weg bekomme. Wer hat einen Trick, wie man diese teile sauber bekommt?

Danke

...zur Frage

Scheibenbremse ohne adapter auf die gabel (fahrrad)

Tag ich hab an meine mtb rock shox federgabel eine scheibenbremse montiert allerdings brauchte ich dafür keinen postmount adapter für die Aufnahme. Es passt schleift nicht etc. Nun ist meine Frage: Hat das irgendwelche vor und oder Nachteile und ist es überhaupt ok Sowas so zu montieren Schlussendlich kommts ja nur auf die bremsscheibe an aber...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?