Welche Übungen an diesem Boxsack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle dir vor, der Boxsack sei dein Gegner. Mache einfach alles, was du mit deinem Gegner auch machen würdest.

Wie beim echten Gegner kannst du in seine Reichweite reingehen, dann wieder rausgehen ...

Du musst dir allerdings vorstellen, der Gegner dreht sich immer wieder um seine eigene Achse. Du musst dich also häufig um den Boxsack herumbewegen, damit du deinem Gegner immer ins imaginäre Gesicht schaust.

Ach ja: Und stelle dir vor, der Boxsack schlägt zurück. Du solltest also immer auf deine Deckung usw. achten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir für das Geld lieber einen den du an die Decke hängen kannst! Mit dem kannst du dann auch so gut wie alle übungen machen.

LG. oli

Arw1n
Fragesteller

So einen habe ich aber schon von früher. Was kann ich den damit trainieren um mein Karate zu verbessern?

DrSommer420  13.09.2023, 16:18
@Arw1n

Kicks aller art und saubere Schläge wie auch Geschwindigkeit. Bist du in keinem Studio? Ansonsten schau doch mal zum schnuppern vorbei und lass es dir wirklich beibringen. Du lernst Karate nicht indem du einen standboxsack schlägst...

LG. Oli

Arw1n
Fragesteller
@DrSommer420

Bin schon in nem Dojo wie gesagt ich möchte nur zuhause auch trainieren. Kihon und Kata lerne ich schon zuhause aber würde wie gesagt noch gerne am Boxsack üben.

DrSommer420  13.09.2023, 16:33
@Arw1n

Dann frag am besten deinen Trainer in welchem Gebiet du noch übung brauchst. Aber allgemein deine technik verfeinern und saubere technik zu haben ist doch schon einmal ein Ziel

Arw1n
Fragesteller
@DrSommer420

Und kann ich das auch am Boxsack üben? Wenn ja dann wie?

DrSommer420  13.09.2023, 16:35
@Arw1n

Ich selbst übe das lieber mit Schattenboxen. Aber du kannst natürlich deine kicks usw auch gegen den boxsack richten...

Arw1n
Fragesteller
@DrSommer420

Zu schattenboxen hätte ich auch eine Frage. Ich add dich mal und schreibe sie direkt dort.

DrSommer420  13.09.2023, 16:37
@Arw1n

Saubere ausführung ist das A und O du kannst somit auf einem Bein stehen bleiben und immer wieder den gleichen kick in erst langsamer und dann schneller geschwindigkeit auf eine Stelle machen.