Welche Traum Deutungen haben diese 2 Träume? Einmal ein Albtraum und einmal ein normaler Traum im Islam?
Der Zweite Traum
Ich hatte heute einen Albtraum. Ich weinte stark, aber meine Familie ignorierte mich. Ich lag am Boden, meine Tante wollte mir nicht helfen. Mein Cousin war am Ende. Plötzlich erschien meine verstorbene Oma mit einer Krücke. Ihr Gesicht war bedeckt. Sie ging wortlos an mir vorbei ins Bad mit Begleitung meiner Tante und Cousine – dann war sie verschwunden. Der Flur wurde dunkel. Meine Tante erschien plötzlich nackt auf dem Flur als zwerg, doch als ich das Licht anmachte, war sie weg. Ich hatte große Angst und rief immer wieder nach meiner Oma – sie war mir am nächsten. Dann wachte ich auf. Ich hatte im Schlaf gesprochen.
----------‐-------------------------------------------------------
Vorherige Traum! Der 1 Traum
Zuletzt habe ich von meiner verstorbenen Oma geträumt. Wir waren als Familie im Krankenhaus, um sie zu besuchen. Sie hat gelächelt, mit mir gesprochen – ganz friedlich. Dann wurde sie müde und ist eingeschlafen.
2 Antworten
Hi !
Zuerst einmal, träume haben nichts mit dem Glauben zu tun.
Ich denke im ersten Traum könnte es sein, dass du dich von allen verlassen und alleine im Stich gelassen fühlst. Vielleicht möchtest du auch gerne Aufmerksamkeit haben. Vielleicht hat deine Familie selbst Probleme und kann dir deshalb nicht helfen ( wegen der Krücke zum Beispiel)
Der zweite Traum könnte heißen, dass du einfach ihren Tod verarbeitest und nochmal durch gehst. Du könntest auch sehr an hier hängen noch und möchtest das sie wieder da ist
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Erster Traum: Deine Oma war Dir wichtig und Du hattest eine gute Beziehung zu ihr, weshalb Du Dich gerne an sie erinnerst - mehr ist da nicht.
Zweiter Traum: I. wstl. zeigt Dir dieser Traum, dass im Islam und für den Islam nichts wichtiger ist als der Islam - Von niemandem sonst kannst, darfst oder sollst Du Hilfe erwarten - auch nicht von Deiner Familie! - Da der Islam selbst aber auch keine Hilfe ist, bist Du letztlich völlig alleingelassen.