Welche ToDo App/Programm benutzt ihr?
Hallo Leute,
um das tägliche Leben zu organiseren, gibt es Apps und Programm die es erleichtern, sogenannte Todo Apps.
Welche ToDo Apps verwendet ihr auf eurem Smartphone (Anroid, IOS) oder am Computer am liebsten?
Auf dem Markt gibt es eine Menge. Von "Todoist" zu "Microsoft ToDo" bis hin zu "Things3".
Schreibt gerne eure Erfahrungen auch ob ihr für die App/Programm geld bezahlt.
6 Antworten
Ich hab sowas altmodisches wie einen Kalender für Termine in der Küche hängen.. alles alltägliche habe ich selber im Kopf... Ansonsten schreibe ich mir das auf und lege es mir auf den Küchentisch, da kann ich es nicht übersehen. Ne Erinnerung auf dem Smartphone kann man auch schnell mal wegdrücken und dann vergisst man es am Ende ja ggf wieder.
Hat man es schwarz auf weiß vor Augen, hat man immer wieder die Erinnerung bis es wirklich erledigt ist
Hab' ich alles im Kopf. Mal einen Arzt- oder Werkstatttermin pinne ich einfach auf einem kleinen Zettel in meine Küche.
Für die täglichen Sachen nehme ich RememberTheMilk. Ist ein Online-Service.
Die Grundfunktionen bekommt man zum Testen kostenlos (ohne Zeitlimit), es gibt noch eine Pro-Version als Abo (braucht man nicht unbedingt).
Die App funktioniert auf dem PC (Browser) und als App auf iPhone (Android müsste auch gehen).
Längerfristig, mitgelieferter Kalender vom BS. Kurzfristig gewöhnliches Post-it oder mein Hirn.
Mache ich genau so. Die Kalender kann man ja synchronisieren, proprietäre Apps nicht.
Statt Post-it benutze ich allerdings ein Klemmbrett.
Notitzen und Erinerungen