Welche Sucht ist eurer Meinung nach die schlimmste?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Sucht ist schlimm in meinen Augen.
Egal ob das Drogensucht, Magersucht, Spielsucht oder sonst was ist!
🤔ich habe im übrigen durch alle 3 obrig genannten Menschen die ich kannte verloren.

Also, jede Sucht ist negativ. Sei es ob sich wer zu Tode hungert, sich zu Tode konsumiert, oder sich durch Spielsucht an nen Galgen henkt. Wird eine Sucht zu extrem, endet sie tödlich, so oder so.

Magersucht ist da in meiner subjektiven Wertung sehr weit oben. Diese ist aktuell die tödlichste psychische Erkrankung die es gibt.

Religiosität hält jedoch mit der Magersucht den ersten Platz in meiner Wertung. Es gibt wohl keine Sucht die mehr Menschen geschadet hat als diese.

Außer vielleicht die Sucht am zweiten Platz: Gewinnsucht. Die grenzenlose Gier immer mehr und mehr haben zu wollen, die über kurz oder lang jegliche Menschlichkeit auf dem Weg zu diesem Gewinn erstickt, ist ein gewaltiges Leid der Menschheit.

Auf dem Podest nimmt in meiner Wertung den dritten Platz die Sucht nach Aufmerksamkeit ein. Was Menschen da, gerade in jüngster Zeit, nicht alles tun um sich mehr und mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, ist schrecklich und auch hier sorgt diese Sucht dafür, dass sämtliche Menschlichkeit verloren geht solange sie nur befriedigt werden kann.

Das größte Problem an diesen Süchten ist, mit Ausnahme der Magersucht, dass sie kaum als Süchte erkannt werden. Gerade Religiosität wird als Menschenrecht angesehen und jeglicher Versuch der Aufklärung oder der psychologischen Untersuchungen diesbezüglich als Angriff auf die Menschenrechte. Von allen Süchten hat diese Sucht ihren Status als dauerhaftes Leid der Menschheit am festesten gesichert.

Auch Gewinnsucht hat großartige Schutzmechanismen entwickelt. Dadurch dass solche Leute das meiste Geld haben, kaufen sie sich einfach die Gesetze die sie wollen oder gehen dort hin wo sie die Gesetze die sie wollen leichter kaufen können.

Hi Vincent735,

Jede Sucht ist schlimm.

Alkohol Sucht, Nikotin Sucht, Rauch Sucht, Fress sucht, Magersucht etc. Pp

Man kann das nicht auflisten, denn alles ist schlimm,was mit “Sucht” zu tun hat!

Lg Rin 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von zwei Experten bestätigt

Jede Sucht ist auf ihre Weise schlimm,egal ob es sich nun um:

Alkohol Sucht

Nikotin Sucht

Drogen Sucht

Medikamenten Sucht, insbesondere Opiat, Beruhigungsmittel und Schlafmittel

Spiel Sucht

Porno Sucht

Magersucht

" Fress" Sucht

Aufmerksamkeits und Geltungssucht

Helfersyndrom

...usw. handelt.

Petersillie1988  25.01.2023, 21:54

Du hast die gute alte Selbstverletzungssucht vergessen

Ich denke Alkoholsucht und Opiate. Habe da selber keine Erfahrung, aber man sieht es ja genug. Und Alkohol hat sehr viele Nebeneffekte, zerstört Familie, das Umfeld, macht agressiv, Job Verlust, Schulden und der körperliche sowie seelische Verfall. Denen ist am Ende alles egal. Der Entzug soll auch sehr stark sein, körperlich sowie psychisch. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, aber Alkohol ist mit die gefährlichste Droge, liegt auch daran das sie gesellschaftlich so verharmlost wird und keiner was sagt wenn mal wieder jemand total besoffen ist. Und nebenbei noch 70000 Alkoholtote jedes Jahr, das sagt ja auch schon was aus.