Welche Sucht ist eurer Meinung nach die schlimmste?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass nicht zwangsläufig jede Sucht schlimm ist.
Wenn man sich, also seinem eigenen Körper, anderen Menschen bzw. den Beziehungen zu anderen Menschen schadet, dann allerdings schon.
Es kommt natürlich drauf an, inwiefern du die "Sucht" als solche definierst. Bist du süchtig danach jeden Tag drei Stunden spazieren zu gehen, dann hat das meiner Meinung nach nichts negatives an sich. Wenn du aber süchtig nach Drogen bist und durch deren Konsum Aggressionsanfälle bekommst, die du dann an anderen Leuten auslässt, dann beeinträchtigt das dein Leben und das der anderen schon erheblich. Deswegen ist die Frage nach der schlimmsten Sucht nicht gerade leicht zu beantworten, da sich Sucht auf jeden anders auswirken kann.

Wildbore
Fragesteller

Dankeschön!

Die sucht nach einer Person die nicht mehr im leben ist
Drogen (Zigaretten, Alkohol etc..)

Die Selbstsucht, weil aus ihr viele andere psychische, körperliche und soziale Probleme und Süchte hervorgehen.

Magersucht und Drogen finde ich am schlimmsten

Hallo

Jede Sucht ist schlimm, denn sie macht den Menschen abhängig - er ist Sklave und unfrei.

Sibylle