Ist es schlimm wenn man keine anderen Meinungen akzeptieren kann?

12 Antworten

Wenn die andren recht haben und man uneinsichtig ist ist das schlecht Es gibt halt positive Sachen dran und negative Ich kein du bist dann stur und gehst keine Kompromisse ein Andere fühlen sich dann nicht ernst genommen oder so als ob du ihre Meinung überhaupt nicht schätzt Aber anderer seist stehen solche Menschen eher für etwas ein was wichtig ist und knicken nicht gleich ein wen. Etwas schwer wird Also es ist gut aber auch schlecht Kommt immer auf die Situation an :)

Wenn man weiß dass seine eigene Meinung die Richtige ist kann man zu ihr stehen und was andere sagen locker nehmen oder sie für sich behalten.

Man soll halt Streit vermeiden und wo Menschen sind gibt es immer verschiedene Meinungen und das führt immer zu Streit zb in der Schule

Besser man behält sie mal für sich :)

Schöne Beichtstuhlfrage! Hast Du Ärger mit Freund/in, Mutter oder Boss :D?

Ich finde es nicht schlimm. Dann muss man es aber auch straight durchziehen. Macht einen natürlich auch bei bestimmten Menschen herzlich unbeliebt ...

Naja es ist "radikal", könnte auch von schlechtem Empathie vermögen zeugen. Es ist auch ein Unterschied, ob man eine andere Meinung nicht nur ablehnt, sondern versucht sie bewusst zu unterdrücken oder schlecht zu machen

MAESTRO007
Fragesteller

ich versuche sie oft zu unterdrücken und schlecht zu machen, ich bin eben doch der teufel in Person, vielleicht ein Psychopath..

NotoriousOwl  31.03.2015, 16:36
@MAESTRO007

Naja ich habe das auch hin und wieder, weil ich mir immer denke, dass manche Ansichten einfach so bescheuert sind, dass man sie nicht akzeptieren kann. Aber im Großen und Ganzen könntest du mal versuchen dich wirklich in die Lage der Menschen zu versetzen um zu verstehen, warum sie so denken wie sie denken

Nein, du bist kein böser Mensch, aber du wirst dir langfristig selbst schaden. Aber wem erzähle ich das? Du interessierst dich ja eh nicht für meine Meinung...

MAESTRO007
Fragesteller

Doch, ich verstehe es.