Wenn man keine Empathie besitzt warum ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es wird dir schwer fallen, Kontakte zu knüpfen und zu halten, egal ob privat oder beruflich.

Wenn du dein Leben danach ausrichtest, sollte es aber möglich sein, damit zu leben.

Wieso interessiert es dich, ob das schlimm ist? Ich denke du bist nicht emphatisch.

Schlimm ist es allenfalls für die Anderen, die mit deiner Art nervst.
Schlimm könnte es für dich sein, wenn keiner mehr was mit dir zu tun haben will. Könnte dir emotional egal sein, aber manchmal braucht man andere.

Wenn Du damit leben kannst, ist es für Dich nicht schlimm, aber andere Personen leiden vielleicht unter Deiner Herzlosigkeit und unter Deinem verarmten Sozialverhalten. Es kann sogar sein, dass sich allmählich jeder von Dir entfernt, wenn er erst merkt, dass Du keine Empathie besitzt, denn das macht z. B. eine Freundschaft aus und ein sozialer Umgang mit anderen Menschen.

So Trollchen, nun hast du genug provoziert und deinen Spaß gehabt.

Geh wieder in den Sandkasten, spielen

Nein, das ist nicht schlimm, es bedeutet nur, dass du für bestimmte Berufe nicht geeignet bist.

Solange du nicht kriminell wirst, durch unterlassene Hilfeleistung oder anderes, wird das auch keine Auswirkungen auf dein Leben haben.

Eine andere Frage wird sein, ob du eine Partnerin / Partner finden wirst, die / der dich mag.

Schlimm nicht, aber Beziehungen profitieren nicht gerade davon.

Ich habe mal alle deine Kommentare mit durchgelesen und ...ah, ich sag besser nichts, bevor ich noch beleidigend werde...

Sorry, aber mit deiner Art wirst du gnadenlos untergehen. 

Menschen sind sowieso nur mittel zum Zweck, warum sind skrupellose Machtgierige Menschen so erfolgreich? Es interessiert mich nicht ob ich beliebt bin, wasm ich interessiert ist das ich andere kontrolliere und ich die macht habe.

a) Lern Deutsch
b) Diese Macht wirst du nie bekommen...

Wenn ich andere brauche dann manipuliere ich sie um mir zu helfen, wenn ic hsie nicht mehr brauche werfe ich sie wie Abfall weg hahahaha.

Traurig, einfach nur traurig. Stell dir vor, ich würde dich manipulieren und wie Abfall wegwerfen. Es ist echt schändlich, was für ein Verhalten du aufzeigst. Und keiner wird das mitmachen. Wer lässt sich schon auf so jemanden wie dich ein? Keiner wird dich im Job nehmen etc. etc. - wie sollst du da irgendwen manipulieren?

Ich glaub schon das die meisten ziemlich blöd sind. Aber ich weiss wie ich es mache... Natürlich manipuliere ich vorallem die dummen denn die kann man leicht manipulieren.

Hahahahahahahahahahahaha...sorry, aber du scheinst selbst nicht zu den Klügsten zu gehören. Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber du solltest dich schämen :)

Und selbst wenn mich alle hassen können sie nichts dagegen unternehmen denn ich weiss wie ich es mache ohne mit dem Gesetz ärger zu bekommen.

Das wirst du garantiert irgendwann.

Ehrlich gesagt ist es mir Drecksegal ob man mich für Sympathisch hält oder nicht, ich nehme mir was ich will wenn nötig auch mit Gewalt.

Siehe den vorigen Absatz...mir fällt für ein solches Verhalten nicht mal ein passendes Wort ein. Widerlich ist es, einfach nur widerlich! Wer hat dich so zugerichtet, dass du dich an der Menschheit rächen willst? Man sollte dich mal in die Geschlossene stecken...

Ja, ich habe mich in meinem Text nicht gerade freundlich oder sachlich ausgedrückt, aber ein solches Verhalten widert mich eben an. Jetzt kann ich nicht mal mehr "LG" vor die Abschiedszeile schreiben...

ShD

Nö, schlimm nicht. Nicht alle Menschen kommen nun Mal damit klar.

Nein das ist vollkommen banane.

Wenn du dich an gesetze hältst kannst du sein wie du willst.

Schlimm is es nicht, aber bisschen Mitgefühl zeigen hilft einer anderen Person ungemein.

Wirkt nicht besonders sympathisch, ...

Was möchtest Du wissen?