Was ist eurer meinung nach das schlimmste Alter in dem man sein kann?

13 Antworten

17-23, ab da fängt die Hölle an.

Ich sage auch die Pubertät.

Natürlich kann man später auch tief in der Kacke sitzen, das hat man aber dann meist selbst verantwortet oder man hat viel mehr Möglichkeiten.

Aber selbst wenn die Basis stimmt(gute Eltern, Finanzielles, Gesundheit etc.) hat die Pubertät einfach das grösste Potential eine Hölle auf Erden zu sein.

Es wird (zurecht/zwangsweise) erwartet, dass man selbstständig wird und selbst Probleme löst, ohne dass man den Plan oder auch die entsprechenden Mittel dafür hat. Vieles was da schief geht, zieht sich dann durchs ganze Leben

Also mir grausts vor der Pubertät meiner 5 jährigen Tochter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10-tot

Ich bin 10 und bin eine früh pubertierende da ist schwer weil alles von der Klasse sind halt so schon teens ich bin halt das erste mittelschul klasse das ist halt nur schwer weil ich bin jetzt schon früh pubertieren das ist nicht so cool oder die kleinsten bin ich eigentlich von Verhalten her die älteste und das machst du mit meiner früh Pupertät noch noch schwerer klassensprecherin zu sein weil ich bin als klassensprecherin und das ist nicht so schwer weil wenn ich noch nicht da bin ich hoffe ich wünschte dir ein Fahrrad ich wünsche mir dass die Pubertät aufhört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele nennen da die Pubertät. Da ist echt etwas dran. Es kommt aber auch auf die Eltern an.

Wenn die einigermaßen cool drauf sind, geht es noch.

Aber nicht bei Eltern, die extrem spießig sind und einen behandeln, als wäre man noch ein Kleinkind.

80 Jahre und älter. Der Körper und/oder der Geist macht nicht mehr mit und der Tod kommt immer näher und es sterben auch immer mehr Menschen die man schon ewig kennt und man muss immer öfter auf Beerdigungen gehen.