Welche Städte in Nordamerika und Europa liegen auf dem gleichen Breitengrad?

5 Antworten

40.-41. Breitengrad: New York - Neapel -Tessaloniki - Istanbul

Ein Blick auf einen Globus ersetzt alle Vermutungen. Selbstverständlich kannst Du auch in Google Earth nachschauen.

71

Atlanten gibt's auch...

0

New York liegt in etwa auf dem selben Breitengrad wie Neapel. Ich glaub auf dem 45. Breitengrad hät ich in nem Reiseführer vor ein pasr Jahren mal gelesen.

44

Da hast Du Dich aber um über 4 Grad (über 450 km) vertan. Neapel liegt auf 40 Grad und 50 Minuten Nord.

1
44

Da hast Du Dich aber um über 4 Breitengrade (über 450 km) vertan :-)

0
12
@Luftkutscher

Kann gut sein, hab den Wortlaut aus dem Reiseführer nicht mehr genau im Kopf, das war vor 17 Jahren da war ich 1999 das erste mal in New York und da hatte ich div. Reiseführer und ich glaube Baedeker war es wo stand das NY in etwa auf der gleichen höhe von Neapel liegt. Aber wie gesagt ist schon recjt lange her, an den genauen Wortlait kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ist mir halt bei der Frage eingefallen.

1

Profil zeichnen in Erdkunde?

Hallo, ich soll ein West - Ost Profil von nordamerika entlang des 40. Breitengrades machen. Hab noch andere Vorgaben wie Maßstab usw. Aber ich habe wirklich keine Vorstellung wie ich so ein Profil machen soll. Ich hab auch noch ein paar Städte und Seen bekommen die ich dort einzeichnen soll aber wie gesagt ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll >.< hoffe jemsnd kann mir das erklären :(

...zur Frage

Erdkunde Klimazonen?

Ich habe als Hausaufgabe dieses Arbeitsblatt bekommen. Ich verstehe nicht wie ich die 1. und 2. Aufgabe machen soll. Hat das schon jemand von euch gemacht und wenn ja könnte mir jemand die Lösungen sagen? Das wäre super ich bin nämlich am verzweifeln 😩

...zur Frage

Kann mir jemand bei meiner Physik Aufgaben helfen?

Ich verstehe meine Physik Hausaufgabe nicht. Wäre nett, wenn ihr mir hilft.
Die Frage lautet:
Zwei Kinder sitzen auf einer Wippe im gleichen Abstand zur Mitte. welche drei Möglichkeiten zum Einstellen der Wippe gibt es dabei? Welche Schlussfolgerungen kannst du dann jeweils bezüglich der Massen der Kinder ziehen?
Begründe.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Erdkunde, Klima, usa, europa..: ist dieser lückentext richtig ausgefüllt.. bitte helft mir :(

hallo,
könnt ihr bitte gucken ob ich diesen lückentext über ''klimagegensätze'' richtig ausgefüllt habe?
Für die klimatischen Bedingungen Nordamerikas spielt nicht nur die Lage im Gradnetz sondern auch der verlauf der Westwinde eine wesentliche Rolle. Anders als in Europa verlaufen in nordamerika die gebirge in nord-süd richtung. die nordgrenze der usa entspricht weitgehend dem 49. breitengrad. auf dieser breite liegen auch paris und karlsruhe. new york liegt auf der breite von neapel. die südspitze floridas liegt etwa auf der breite von assuan in ägypten. trotz dieser relativ küstennahen lage sind die winter in großen teilen der usa kälter als bei uns. arktische luftmassen können ungehindert weit nach süden vorstoßen. umgekehrt gelangen im sommer heiße luftmassen weit nach norden. die sommer sind deshalb sehr viel wärmer als bei uns.

also ab ''trotz dieser relativ...'' bin ich mir gar nicht mehr sicher.. könnt ihr mir bitte helfen.? und dann noch das zweite lückenwort, westwind, passt das dazu? oder sollte da gebirge kommen oder was anderes? es reicht wenn ihr mir nur das nennt, denn ich habe das ja schon selber gemacht...

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wirtschaftliche Struktur? ( Erdkunde Aufgabe )

Ich komme mal sofort zum Punkt. Also ich verstehe überhaupt nicht meine Hausaufgabe in Erdkunde :S. Und zwar soll ich die wirtschaftliche Sturktur Nordostbrasiliens kennzeichnen . Meine Frage wäre was damit gemeint ist. Ich will auch keine Lösungen oder derart. Ich will nur die Aufgabe erklärt bekommen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?