Erdkunde hausaufgaben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgabe a): Timbuktu liegt in Mali, Westafrika, am Rand der Sahara.
Aufgabe b) (Ich nenne keine konkreten Monate, irgendwas musst du ja auch machen ;) ):

(1) Die Wasservorräte sind wieder aufgefüllt.

Dies könnte auf den/die Monat/e nach der Regenzeit hindeuten.

(2) Der Nordostpassat weht nicht mehr so stark und wird immer geringer.

Dies könnte auf den späten Verlauf der Regenzeit oder den Übergang in die Trockenzeit hindeuten.

(3) Die kleinen Flüsse sind wieder ausgetrocknet. Nur auf dem Niger fahren noch Schiffe.

Dies deutet auf den Beginn der Trockenzeit hin, wenn die kleinen Flüsse austrocknen.

(4) Jetzt ist Erntezeit.

Dies könnte auf den Beginn der Trockenzeit und den Zeitpunkt der Ernte hindeuten.

(5) Die Felder werden für die Aussaat vorbereitet.

Dies weist auf den Beginn der Regenzeit hin, wenn die Bauern die Felder für die Aussaat vorbereiten.

(6) Die Schifffahrt auf dem Niger ist für große Schiffe gefährlich.

Dies könnte auf den späten Verlauf der Trockenzeit hindeuten, wenn der Wasserstand im Fluss sinkt.

(7) Die Preise für Nahrungsmittel steigen.

Dies könnte auf die späte Trockenzeit oder den Beginn der Regenzeit hindeuten.

Woher ich das weiß:Recherche
Carina773
Fragesteller

Du bist meine Rettung danke🙏