Erdkunde Hausaufgaben, Hilfeee?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine etwas bessere Beschreibung deiner Aufgabe wäre hilfreich (gewesen).

Ich habe auch im Erdkunde Leistungskurs noch nie etwas von "geographisch zerlegen" gehört.

Ich denke hierbei an das Thema Stadtentwicklung, welches wir behandelt haben. Du kannst die Stadt Köln erst einmal in ein Modell einordnen. Es gibt unterschiedliche wie das Kreismodell oder das Schachbrettmuster. Hier ist es nicht schwer zu entscheiden. Wenn du noch genauer willst, such mal nach dem Begriff Sektorenmodell

Dabei kannst du die Stadt dann auch in unterschiedliche Bereiche einteilen. Die Innenstadt, den urbanen Raum, den suburbanen Raum... 

Dabei kannst du beschreiben, wo z.B. die Ämter liegen, wo die reichen und wo die armen Menschen wohnen. 

Ich bin mir nur absolut nicht sicher, ob das überhaupt zu deiner Aufgabe beiträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaigerDow
18.06.2017, 21:35

Es geht um die Stadtentwicklung, aber halt ohne Aufgabenstellungen, es hieß nur ich soll es Geographisch zerlegen.

1
Kommentar von TaigerDow
18.06.2017, 21:38

Und was sieht man den an, ich erkenne einfach nichts und ich bin in Erdkunde nicht der beste sry. Bei einer ausformulierten Erklärung wäre ich sehr dankbar !

1
Kommentar von TaigerDow
18.06.2017, 22:15

Hat mir sehr geholfen, Vielen Dank !!

1

Was möchtest Du wissen?