Inhalte aus nicht besprochener Hausaufgabe in einer Klassenarbeit? Erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei uns wird jetzt seit der 9., nun auch in der 10.Klasse selbiges ebenfalls häufiger durchgeführt... Einmal haben wir dann unsere Klassensprecher und Elternvertreter mit dem Lehrer reden lassen und es hat auch kurzzeitig etwas genützt... Aber ob das jetzt erlaubt ist, weiß ich leider nicht... Wenn es euren Notendurchschnitt stark verschlechtern sollte, dann wäre es angebracht, sich mit dem Klassenlehrer oder jemand anderem in Verbindung zu setzen. :)

Schon mal was von Eigenarbeit gehört, natürlich darf er das. Wahrscheinlich seid ihr auch nicht mehr in der Grundschule und bei weiterführenden Schulen darf man das doch wohl von einem Schüler erwarten.

Natürlich er hat euch ja gesagt was dran kommt, mein Chemie Lehrer sagt auch manchmal wir sollen uns das angucken und lernen für die Klausuren und wir haben das noch nie gemacht oder besprochen. Sowas nennt man Anwendugsaufgsben du wendest dein Wissen auf andere Sachen an die ihr noch nicht hattet und findest es so heraus alles andere ist ja nur stumpfes auswendig lernen

Lehrer nimmt Aufgaben in Klassenarbeit dran, die wir nicht mal besprochen haben?

Hey,

ich habe heut eine Physik-Klassenarbeit geschrieben und hatte wie nochmal was auf diese Arbeit gelernt. Wir hatten bis jetzt ungefähr 3-4 Aufgabenblätter davon haben wir je 5-6 Aufgaben (von 12 ) gemacht. Ich hatte auch nur die Aufgaben, die wir besprochen bzw. die die uns der Lehrer beigebracht hat, gelernt.

Doch dann, die Klassenarbeit, mehr als die Hälfte aller Aufgaben, waren von dem Typ die wir nicht besprochen haben bzw. die uns der Lehrer nicht beigebracht hat.

Dazu hat er GESTERN noch ein Thema genannt, dass heut angeblich in der Arbeit drankommen würde, kam aber nicht dran. Stattdessen hat er einfach die Arbeit, die die Parallelklasse geschrieben, hat kurz kopiert und uns ausgeteilt.!

Da ich die Aufgaben die der Lehrer uns nicht beigebracht nicht wusste, werde ich nicht mehr wie 15 von 54 Punkten haben, obwohl ich noch studieren will und diese Arbeit alles versaut hat.

Meine Frage(n) :