Darf ein Lehrer nichtbesprochene Themen in eine Klassenarbeit nehmen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie es juristisch geregelt ist, aber da etliche Lehrer sowas machen, denke ich eigentlich nicht, dass man die deswegen belangen könnte.

Es gibt immer mal wieder Transferaufgaben, da ist man sich ja auch selten zu 100% sicher und besprochen wurden sie auch nicht so im Unterricht. Also versuch am besten dich über das Thema zu informieren so gut es geht, denn wenn es dran kommt ist es das Beste, was du tun kannst

Bei mir gibt es auch Allgemeinwissens fragen die muss man nicht besprechen, die kann man dann halt nur beantworten wenn man ein gutes Allgemeinwissen hat

klar

wenn er das Verständnis testen will, da brauchts halt auch Mal eine Frage, die über das Besprochene hinausgeht,

wenn er nur das Gedächtnis testen will, dann bringt er nur Besprochenes