Welche Städte in Deutschland galten vor der Zerstörung im zweiten Weltkrieg als die schönsten?

5 Antworten

Damals wie heute hatte jede Stadt ihren Reiz. Wer mittelalterliche Städte mochte wird Nürnberg geliebt haben ("des Reiches Schatzkästlein" - so haben sie es genannt), wer Barock mochte wird sich in Dresden wohlgefühlt haben. Aber Auch Lübeck hatte seinen Reiz, Würzburg, Köln natürlich, Großstädtisch eher Berlin, aber auch das von der Renaissance geprägte Magdeburg, aber auch Aachen, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Leipzig usw.

Reine Geschmacksache.

Woher ich das weiß:Hobby

Berlin zB soll damals sehr schön gewesen sein.

Dresden.

Die Städte im Ruhrgebiet eher nicht.

Heidelberg zumindest bei US-Bürgernund Japanern, abr nicht nur bei denen.

Dresden dürfte da ganz vorne liegen.