Welche Sexualität?

3 Antworten

Es gibt zum Beispiel auch "Bi" und "Pan". Manchen Leuten hilft es, wenn sie sich in eine Schublade für Ihre Sexualität stecken können, aber es ist auch okay, wenn man sich keine gibt.

Generell ist es oft sehr gut und sogar wichtig, mit der Person die man anziehend findet, und die einen auch mag, offen zu sprechen. Über seine Wünsche, und auch über die Dinge, die man nicht möchte.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weiblich bist.

Nein, du stehst nicht nur auf Frauen. Du hast ja eindeutig romantisches Interesse an Männern. Das was wir umgangssprachlich als Sexualität oder sexuelle Orientierung bezeichnen, umfasst eigentlich mehr und wird nicht nur durch die sexuellen Aspekte definiert. Sie setzt sich nämlich aus sexueller und romantischer Orientierung zusammen.

Bei vielen Menschen stimmen romantische und sexuelle Orientierung überein, aber es ist gar nicht so selten, dass das nicht der Fall ist. Da du romantisch an Frauen und Männern interessiert bist, aber sexuell nur auf Frauen stehst, bist du wahrscheinlich biromantisch homosexuell.

ich würde bi romantisch, homosexuell sagen aber die lable kannst du dir ja aussuchen. den meisten sollte es wohl eh egal sein. du kannst ja auch immer endscheiden, was du sagst, je nachdem, mit wem du redest :)

tippsforqueers  23.12.2023, 23:50

Die erste vernünftige Antwort, danke!

XXXrinXXX  24.12.2023, 01:14
@tippsforqueers

wenn dich schlechte antworten aufregen, lies villeicht keine gutefrage posts :) nicht böse gemeint