Welche Rituale gibt es?

8 Antworten

Allgemein gesprochen gibt es Rituale in allen Lebenslagen. Aus dem täglichen Leben heraus, religiös begründet, und so weiter.

Als Ritual werden Handlungen bezeichnet, die immer gleich ablaufen. Per Definition zwar mit vorgegebener Handlung, aber so etwas, wie morgens immer erst den linken Socken anziehen, dann Kaffee kochen, dann Zeitung lesen gilt auch als Ritual, obwohl es ja keine festen Vorgaben zur Handlungsweise gibt.

StonieNico
Fragesteller

dankeschön für die ausführliche Antwort. LG. Nico

The Blood Ritual (damit kannst du wenn es funktioniert hat zum Vampier werden)

The Stranger Ritual (du rufst eine unbekannte Kreatur)

Das Wein Trink spiel (eher ein Beschwörungs spiel als ein ritual)

Ich kenne noch mehr aber das würde den Rahmen sprengen guck doch einfach mal bei dem Youtubern Behind You oder bei Ritual Brothers vorbei

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend Bye 😊

StonieNico
Fragesteller

danke dir.

Shiftclick  30.08.2018, 06:41
@StonieNico

Wie du meiner Antwort entnehmen konntest, ist ein Ritual eine starr ablaufende Handlungsfolge, in dem Fall von mehreren aufeinander reagierenden Individuen einer Art. Selbstverständlich gibt es das auch bei Menschen. In dem Film 'Stranger than fiction' hat der etwas zwanghaft veranlagte Harold Crick mehrere Rituale, z.B. beim Zähneputzen, das er auf genau die gleiche Weise jeden Tag durchführt, bis er eines Tages dabei gestört wird und äußerst irritiert ist: https://youtu.be/Vi_qFqdmqAQ

Wikipedia listet noch viele andere Arten von Ritualen auf (https://de.wikipedia.org/wiki/Ritual): Gottesdienst, Begrüßung, Hochzeit, Begräbnis, Aufnahmefeier. Vor allem in der Religion kommen Rituale häufig vor, der Ablauf der Gottesdienste im Christentum (liturgisches Ritual, Taufe, Eheschließung, Abendmahl, Begräbnis), religiöse Tänze und Gesänge, Orakelbefragungen, Beschwörungen, magische Rituale, Exorzismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus#Ritual), Opferrituale. In menschlichen Beziehungen kommen Rituale ebenfalls häufig vor: man läutet das gemeinsame Wochenende ein, hat seinen Lieblingsitaliener, geht gemeinsam und zur gleichen Zeit zu Bett, hat bestimmte Kuschel- und Einschlafrituale.

Rituale schaffen in erster Linie Sicherheit. Beim Balzritual vergewissern sich die beiden Partner, dass der andere in der Lage ist, seinen Job bei der Fortpflanzung auch zu erledigen, dass sich die eigenen Gene mit den bestmöglichen anderen Genen zusammentun. Es wäre fatal, den ganzen Aufwand auf sich zu nehmen, wenn der Partner nur eine Luftnummer wäre. Menschliche Rituale suggerieren eine Ordnung in einer als bedrohlich und durch blinden Zufall regierten Welt. Zwangsrituale besänftigen Menschen mit einer Angststörung.

Kaffee und Zeitung ist das allmorgendliche Ritual. Und zum Schlafengehen gibt es einen Gute-Nacht-Kuss.

Guten Tag ich bin Medium und Heiler

Es gibt viele rituale von hooponopone bis Meditationen

Was du einfach nie machen soltest sind teufels rituae

Grüsse

callmesatanic  30.09.2018, 18:05

Würde diese Aussage dringend verneinen. Jeder sollte sich ungelenkt für seine Art der Rituale entscheiden. In meinen Augen können satanische Rituale zwar durchaus gefährlicher sein (in Bezug auf die Nachwirkungen auf einen selber, sollte etwas schief gehen), aber sie sind, wenn sie erfolgreich verlaufen, äußerst wirkungsvoll und nicht zu unterschlagen.

Ave Satanas.

Alex