Welche Religion habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Christentum (evangelisch) 30%
Ich habe keine Religion 27%
Sonstiges 20%
Christentum (katholisch) 10%
Buddhismus 10%
Judentum 3%
Hinduismus 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Christentum (evangelisch)

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Von Experte 7veren bestätigt
Sonstiges

Islam

Warum ist es aber als 2. größte Religion nicht hier aufgelistet?

LonelyKolibri
Fragesteller

Ich weis, irgendwie hab ich Islam vergessen 🙈🙈🙈

mir ist es erst aufgefallen, als ich die Frage schon gestellt habe. dann konnte ich es nicht mehr bearbeiten

Sorry 🤦🏻‍♀️🙈

Buddhismus

Buddhismus - tolerant, vernünftig, nachvollziehbar.

Christentum (katholisch)

Das Christentum entwickelte sich aber aus dem Judentum. Also ist das das gleiche.

Buddhismus

Theravada

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 45 Jahren praktizierender Buddhist ( Theravada )...