Welche Programmiersprache um Software zu programmieren?

Die Software verbraucht sehr viel Leistung und ist wie ein ADD Blocker aufgebaut von den Funktionen her. Soll auf Windows laufen, 64 Bit etc

4 Antworten

Software kann vieles sein.

Da wäre schon sinnvoll, diverse Rahmenbedingungen der Software wie Einsatzzweck etc. abzustecken.

Nicht jede Programmiersprache ist für jede Situation gleich gut geeignet.

Ceoofasi92
Fragesteller

Habe eine Ergänzung abgeschickt.

"Es handelt sich um eine Software"
Das ist schon ein bisschen niedlich.
Software bedeutet nichts anderes als Programm.
Natürlich programmiert man ein Programm. ;)

Wenn Du allgemein programmieren lernen willst, solltest Du mit einfachen, weit verbreiteten Sprachen anfangen wie Java oder Python.
(Ich persönlich empfehle Java.)

Wenn es Dir um etwas spezielles geht, solltest Du schauen, was Deine Software machen soll, auf welchen Schichten sie arbeitet und dann schauen welche Programmiersprache am Besten dafür geeignet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

ALLE.

Wie immer...man. Was soll die Software tun, auf welcher Plattform soll die laufen, details!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich programmiere seit vielen Jahren alles Mögliche
Ceoofasi92
Fragesteller

Oben steht:" Soll auf Windows laufen, 64 Bit etc"

ruhrgur  31.10.2022, 14:54
@Ceoofasi92

Viel zu wenige Infos. Soll das Ganze ein Browser Addon werden? In diesem Fall wirst du mir JavaScript ganz gut bedient sein, musst dich aber an die API vom jeweiligen Browser anpassen.

apophis  01.11.2022, 02:41
@Ceoofasi92
Oben steht:" Soll auf Windows laufen, 64 Bit etc"

Das grenzt es natürlich ein auf: Alle. ;)

Bei Software die sehr viel Leistung braucht empfehle ich dir Performante Programmiersprachen wie z.B: c++

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon sehr viele Programme entwickelt